2007

Die erste Herforder Kulturnacht!

Am Samstag, den 5. Mai 2007 findet die erste Herforder Kulturnacht statt!

1. Herforder-Kulturnacht

Der Kulturanker Herford e.V. möchte mit dieser Veranstaltung eine gemeinsame Plattform für alle Kulturschaffenden in unserer Stadt bilden. Unter den vielen Teilnehmenden befinden sich natürlich auch wir von der Rockakademie OWL!

Wir laden euch ein, uns am Samstag auf dem Lübbertorwall 7  in Herford von 19 :00 bis 23:00 Uhr zu besuchen!

Ex-Smokie Gitarrist Alan Silson

Am Mittwoch, den 24.10.2007 kam Ex-Smokie Gitarrist Alan Silson mit Freundin und Management auf einen Plausch in der Rockakademie OWL vorbei.

Ex-Smokie-Gitarrist-Alan-Silson
Das Smokie-Gründungsmitglied wohnt mittlerweile in Rödinghausen. Alan Silson wird im Rahmen einiger Auftritte in der Region am 17.11.2007 in der Rockgalerie Bielefeld auf der Bühne stehen. Weitere Infos dazu bekommt ihr demnächst – natürlich hier auf unserer Webseite!

White Man Molle feierte seinen Geburtstag

Mittwoch, den 05.09.2007 war es soweit. Das Urgestein der deutschen Rock- und Bluesszene, der legendäre “White Man Molle” feierte seinen Geburtstag.

White-Man-Molle-feierte-seinen-Geburtstag.

Wie nicht anders zu erwarten, kamen ca. 100 Musiker und Freunde von nah und fern, um auf Molles Hazienda am Stadtrand von Herford dieses denkwürdige Ereignis zu begehen.

Kaum zu glauben, daß der zierliche, drahtige Bursche, der oft im Kino  noch seinen Ausweis vorzeigen muß -wenn der Film ab 18 Jahren ist- schon deutlich über fünfzig ist. Ein wunderbarer Abend mit Wein und Live-Musik!